Sonntag, 6. März 2011

Dunkel, Licht und Dämmerung

Müde vom Schlafentzug durch Rumtabumtamusik sind meine Gedanken von drei Fragen erfüllt:
1. Warum muß ein Nest wie Bickendorf einen eigenen Veedelszoch haben?
2. Warum muß der direkt unter meinem Fenster starten und enden?
3. Warum müssen die schon um Sieben mit dem Lärm anfangen und das am Sonntag?
... naja so hat jeder seine eigenen Probleme und die lässt man sich nicht nehmen.

Noch 9 Tage bis zur Stomazurückverlegung. Ich habe mich seit langem, wenn nicht gar seit Anbeginn von Allem, auf einen Krankenhausaufenthalt so gefreut.
Bezüglich der Kur gibt es als Neuigkeiten nur, dass es nichts Neues gibt. Ich habe nachgefragt, inwieweit man schon den Antrag abgeben kann und sollte. Es wurde mir gesagt, dass das nicht sinnvoll sei. Der Antrag muss vom Chemo-Arzt gestellt werden. Der ist aber erst am Montag (14. 3. 11) wieder im Lande. Am Montag hab ich auch mein Chemo-Abschlußgespräch. Vorher Stress zu machen sei nicht wirklich erforderlich. So muss ich jetzt erst bis dahin meine ausführliche Begründung (Weiß immer noch nicht, was der Unterschied zwischen einer Begründung und einer ausführlichen Begründung ist) fertig haben.

Ich wollte ein Foto vom "Zoch" machen, aber jetzt um zwölf ist der Spuk schon vorbei. Helau und Alaaf.

7 Kommentare:

  1. Da schaun wir doch einfach mal in Wikipedia nach:

    ---
    Veedel [ˈfeːdəl] ist das kölsche Wort für Viertel bzw. Stadtviertel. Damit ist nicht unbedingt ein Stadtteil gemeint, sondern eher ein kleinerer Teil der Stadt, in der Regel die unmittelbare Umgebung, in der jemand wohnt.
    ---

    Daraus folgt unmittelbar, dass Bickendorf einen Veedelszoch haben muss!

    ..und noch einen schönen Rosenmontag! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens, der Veedelszoch in Ehrenfeld ist erst Heute! Wenn Du Dich beeilst schaffst Du's noch... :-)
    hast's ja nich weit!

    AntwortenLöschen
  3. Und was war das dann am Sonntag? Ein schlechter Traum?

    AntwortenLöschen
  4. Ein Blick auf http://www.koelnerkarneval1.de/71.html erklärt alles!
    Auch wenn zwischen Dir (in Bickendorf) und Ehrenfeld nur ca. 150m liegen finden dennoch die Veedelszöch an ganz anderen Tagen statt! So isses...

    AntwortenLöschen
  5. Mag schon sein. Aber die Site http://www.koelnerkarneval1.de/71.html sagt klar und deutlich unter 6. März:
    "10:00 Uhr Köln-Bickendorf
    Aufstellort: Vitalisstraße, Wilhelm-Mauser-Straße
    Veranstalter: Gesellschaft der Karnevalsfreunde Köln Bickendorf von 1933 e.V."

    AntwortenLöschen
  6. ..ach so, Du willst mir sagen, dass der 6. März gar kein Sonntag war! Möglicherweise...

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mann, gottseidank ist morgen alles vorbei.

    AntwortenLöschen