Mittwoch, 23. März 2011

Sieht krass aus oder?

Ist aber weit weniger schlimm.
Komme gerade von der Ultraschallmessung. Es scheint alles nicht so problematisch zu sein. Die Schwellungen sind keine Blut- sondern Fettansammlungen. Damit ist die darin innewohnende Gefahr einer Infektion nicht akut. Die werden sich verwachsen. Und das Riesenhämatom (In Fachkreisen auch "Blutaugust" genannt), vergeht sowieso.
Als ich dem Arzt sagte, ich werde ein Foto von dem "Ding" in meinen Blog stellen, hat er nicht begeistert geguckt. "Ich muß für Klicks sorgen", sagte ich. "Dann machen sie aber schön Werbung für Krebsvorsorge", sagte er darauf.
Un da hatter recht!
Wer weis, ob das alles so glatt gegangen wäre, hätte mich Dr. Hollmann nicht zur Rektoskopie geschickt. Ich will noch hinzufügen, dass gesunde Lebensweise auch unheimlich hilfreich ist, um das Genesungsverhalten der Körpers zu verbessern - die berühmten Selbstheilungskräfte. Aber bitte nur wissenschaftliche Methoden, vor allem, wenn man, wie ich, ein Placebomuffel ist.
Mit den Heilungschancen und der gesunden Lebensweise, das sehe ich täglich, wenn ich im Krankenhaushaus bin. Ein übergewichtiger, Bier trinkender Raucher, dessen sportliche Aktivitäten damit beschränkt sind, sich in das FC-T-shirt zu quälen hats halt schwerer als ein geistig und körperlich fitter 80-jähriger, der ein neues Knie kriegt, weil er "zu viel" Tennis spielt (Beides sind Beispiele aus meiner Nähe).
Bei dem einen gibt es Komplikationen noch und nöcher - bei dem anderen ist die schlimmste Komplikation, dass er ein paar Kilo zulegt.

2 Kommentare:

  1. bor das sieht ja cool aus.
    aber sieht auch schmerzhaft aus? isses das nicht?
    ich hoffe alles weitere wird gut.

    bis dann, hab dich lieb
    haste eigentl meine mail mit den fotos bekommen?
    bis denne

    AntwortenLöschen