Dienstag, 15. März 2011

Krebs auf noch höherer Ebene

Es fällt mir schwer an etwas anderes zu denken: Was meint Frau Merkel, wenn sie hintenrum durchblicken läßt, dass es bisher bei Sicherheitsüberprüfungen von Kernkraftwerken Tabus gegeben haben soll? Gruselig gruselig.
Aber zurück zum meinem eigenen Krebs.
Heute war das Abschlußgespräch mit meinem Chemo-Arzt. An sich nichts weltbewegendes.
Er hat den Zeitraum der Blutgerinnungsverringerung von einem halben Jahr auf ein Vierteljahr verkürzt. Er ist Experte auf diesem Gebiet. Die Ursachen seien beseitigt und es läge keine Veranlagung vor.
Über die Kur haben wir auch gesprochen. Er ist "auf meiner Seite". Ich werde ihm meine Begründung mailen und er wird auch eine Begründung, fußend darauf, schreiben. Auch werde ich nochmal mit den Leuten von der Wunschklinik reden, ob sie mir nicht bei der Argumentation etwas helfen können, von wegen Sportorientierung und so, damit ich auch nicht etwas behaupte, was so nicht stimmt.
Am Mittwoch komme ich ins Krankenhaus, aber ich befürchte, dass dann der Ausbau des Stomas noch nicht gleich anfängt. Der Grund ist, dass ich erst seit heute kein  Marcumar mehr nehmen soll. Wenn ich operiert werde, muß meine Blutgerinnung normal sein. Das Marcumar wirkt aber mehrere Tage nach. Und Medikamente zum Kompensieren gibt es zwar, aber die sind eigentlich nur für den Notfall gedacht. Na mal sehen, was die im Krankenhaus sagen.
Ich kann nicht anders und muß noch eine Frage zur Japanatomkrise stellen: Warum brauchen manche Politiker erst ein reales Beispiel, um das Konzept des Restrisikos zu verstehen? Und warum beschimpfen sie alle, die das schon  vorher verstanden hatten, als rückwärtsdiskutierende Ideologen? Sind die vielleicht ein bisschen - naja geistig nicht so äh - also aber Frau Merkel ist doch Wissenschaftlerin... 
...ok, das waren jetzt zwei Fragen und eine Vermutung.

3 Kommentare:

  1. ich denk an dich und wünsche einigermaßen erträglichen aufenthalt im kh!
    und ha, genau das frag ich mich auch! und die antwort ist vielleicht: geld?!
    gehirn aus, taschen voll!?

    drück dich paps

    AntwortenLöschen
  2. Aber das sind doch Menschen. Und die meisten sind auch noch gläubig.

    AntwortenLöschen
  3. versteh ich nicht!?
    was soll das damit zu tun haben???

    AntwortenLöschen