Dienstag, 10. August 2010

Sag A!

Die Chemo ist jetzt erstmal für drei Wochen vorbei. Die Nebenwirkungen sind scheinbar fast komplett weg. Das einzige Problemchen ist, dass meine Mundfauna ein wenig aus dem Ruder ist. Die Zunge brennt und ich kann nicht alle Früchte essen, wie z. B. Ananas. Manchmal brennt es auch, wenn ich Sprudel trinke. Diejenigen, die nicht farbenblind sind, wie ich, sehen vielleicht an meiner Zunge irgendetwas. Ich benutze zwar "handbuchgemäß" eine hochwertige Mundspülung (http://www.stada.at/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=66), aber die ist offensichtlich noch nicht in ihrer Wirksamkeit ausgereizt. Da geht noch was, liebe Pharmaforscher. Aber schmecken tut sie schon mal ganz gut.
Da das mit dem Fahrradfahren ganz gut klappt, aber anderseits ein bisschen wenig (ich sehs an der Waage) und eintönig ist, werde ich versuchen, noch zweimal pro Woche etwas "Krankengymnastik" zu machen. Der Arzt hat mich im Prinzip dazu ermuntert und der Meister findet das auch ok, hab ihn heute gefragt.

p. s.: Das gestern war kein Geisterschreiber, sondern ein Gastschreiber. Sozusagen eine komplett unabhängige und objektive zweite Meinung über meinen wirklichen Zustand. Vielen Dank nochmal, Sophia. Es war mir eine Ehre.

3 Kommentare:

  1. Na, geht doch! Wieso sollte Sophia auch unbenannt bleiben. ;-) Schön erzählt, Sophia!

    ...und da ich nicht zu denen gehöre, die farbenblind sind, kann ich Dir bestätigen, dass auch Deine Zunge gar nicht mal so schlecht aussieht! ...und vielleicht kannst Du ja auch die Gewichtswächter mal für einen Augenblick vergessen! :-)

    Viele Grüße - wie immer von 'uff Arbeit!

    AntwortenLöschen
  2. "Gewichtswächter": Das ist, wie wenn ein Weinkenner, weil er krank ist, den Wein nicht in der Weinhandlung sondern im ALDI um die Ecke holt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Harald,
    ich musste erst einmal laecheln. Nicht darueber wie es dir geht, aber nach 30 Jahren nicht gesehen... Das ist immer noch der gleiche Harald im Foto den ich kennen gelernt hatte. Immer noch das verschmitzte laecheln und doch ernst. Du hattest recht mit Deiner Beschreibung. Ich kann Deine positive Einstellung immer noch erkennen.

    Was Dein Problem betrifft... Da muss ich mich erst einmal durch Deine Post lesen. Aber ernst sieht es schon aus.
    Ich werde mich auf jeden Fall regelmaessig melden.
    Skype habe ich auch. Aber mit dem irischen Broadband ist es nicht weit her. Ich werde Dich auf alle Faelle anrufen. Es reicht halt manchmal nur nicht zur Bilduebertragung in 2 Richtungen.

    Muss nun loss nach Dublin. Melde mich aber ganz sicher die naechsten Tage.
    Ich wuensch Dir erst einmal alles, alles Gute und bleib wie Du warst und bist. Das ist nehmlich positiv!!! Und das hilft.
    Bis bald,
    Bernhard

    AntwortenLöschen