Dienstag, 24. August 2010

Mohnkuchen

Jo, also gestern war nun die erste Stunde bei der Psychologin. Im Grunde kann ich aber noch nichts sagen, außer, dass ich ein gutes Gefühl dabei habe. Leider ist die nächste Sitzung urlaubsbedingt erst in vier Wochen.
Die Strahlung zeigt jetzt auch erste Nebenwirkungen. Die inneren Schleimhäute des Darmes sind laut Aussage des Arztes entzündet. Ich merke das daran, dass "das Geschäft" ziemlich schmerzhaft ist. Dieser Schmerz hält dann immer noch zwei-drei Stunden an. Schei--piep--! Der Arzt hat mir Zäpfchen verschrieben, die die Gegend betäuben sollen. Mal sehen.
Gestern hab ich mit Stephan zusammen einen Mohnkuchen gebacken. Damit ist eine weitere Stufe genommen, mich von der lausigen rheinischen Versorgung mit hochwertigen Nahrungsmitteln unabhängig zu machen. Was das mit dem Thema zu tun hat? Eigentlich nichts.

2 Kommentare:

  1. Warum musstest Du denn auch unbedingt das Rauchen aufgeben, habe ich mir so bei 'Mohnkuchen' gedacht, denn, zumindest der gedankliche Weg zum Kiffen ist ja nicht wirklich weit, und tatsächlich habe ich festgestellt, dass Cannabis (natürlich(!?) in den USA) gegen Nebenwirkungen, verursacht durch Zytostatika, eingesetzt wird...hm...aber das ist euch beim Backen sicher auch durch den Kopf gegangen - hat also sehr viel mit dem Thema zu tun!

    AntwortenLöschen
  2. Auf vielfachen Wunsch, hier das Rezept:http://kochfrosch.blogspot.com/2009/07/mohnkuchen-vom-blech.html

    AntwortenLöschen