Freitag, 6. August 2010

Keine Panik

Wussten Sie schon dass...
... es einen Unterschied macht, wenn Dein Psychoanalytiker von einem Durchbruch spricht - hinsichtlich Deiner Angst vor Spinnen, als wenn es Dein Internist tut - hinsichtlich Deines Darmkrebses?
Keine Panik, soweit ist es noch nicht. Aber dieser Spruch ist mir so eingefallen und wollte an die "Öffentlichkeit"...
Mittlerweile merke ich nun doch schon etwas. Mir ist etwas schwummerig, ich bin ein Bisschen schlapp, manchmal hab ich leichte Kopfschmerzen, manchmal ist mir ein wenig schlecht. Aber es ist alles momentan im Rahmen. Vermutlich muss ein Durchschnittsraucher und -Trinker mehr aushalten. Die täglichen Arztbesuche erledige ich mittels Fahrrad. Da kommen immer so 25 km zusammen. Das klappt auch sehr gut. Aber heizen, das lass ich lieber - gemütliche 20-25 km/h, das muss reichen.
Auch die Haut hat noch nicht negativ auf die Bestrahlung reagiert. Da ich jetzt keine Flasche mehr am Port habe, denke ich ernsthaft darüber nach, mir ein Bad zu gönnen - nicht weil ich stinke (das Problem scheint wirklich mittels Katzenwäsche lösbar zu sein), sondern weil es einfach Lebensqualität ist. Und vielleicht gehts bald wirklich nicht mehr.
Der Arzt meint nämlich, das mit den Nebenwirkungen käme noch.
Also, wie sagt der erfahrene Optimist: Keine Panik, es kommt schon noch schlimmer.

1 Kommentar:

  1. Das Hemd hattest du lang nicht mehr an. Danke für die täglichen Berichte, ich bin ja angenehm erstaunt, dass du die Strecken via Velo passierst und das Fehlen des Vollbades ist wirklich eine Minderung der Lebensqualität - das sagt eine Wannenliebehaberin (1 Mal tägl, in schweren Zeiten auch mehr).

    Fühl dich herzlich gegrüßt aus dem Osten,

    A.

    AntwortenLöschen