Freitag, 13. August 2010

Doar habsch de Brille auf

Gestern wurde mein Blut gecheckt, um die Auswirkungen der Chemo zu sehen. Ist alles wohl noch knapp im Normalbereich. Die Leukozyten sind nahe der empfohlenen Untergrenze. Das heißt, ich bin momentan etwas anfälliger für Infektionen. Muß ich halt mehr Obst essen...
Gestern hab ich auch meine neue Brille abgeholt. Was das mit dem Thema zu tun hat? Also: Die Brille hat nicht gepasst. Fernsicht war zwar ok, aber auf dem Monitor konnte ich nichts lesen und das geht ja gar nicht. Im Brillenshop haben sie mich dann nochmal durchgemessen und festgestellt, das meine Augen sich seit der Brillenbestellung vor drei Wochen gravierend verändert haben (oder wars vielleicht doch nur die Messung?). Das war vor dem ganzen Krebsbekämpfungsgedöns. Die Optikerin meint, dass da ein Zusammenhang bestünde. Sie hat mir vorgeschlagen, dass sie die Brille zurücknimmt. Ich soll dann, wenn das alles hier vorbei ist, erstmal zum Augenarzt gehen und mich dort durchmessen lassen. Hab eingeschlagen. Aber es ist schon traurig: hatte mich so auf meine coole neue Brille gefreut (Es gibt kein Bild!).
Letzter Punkt: TaeKwonDo geht super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen