Montag, 9. August 2010

nur zu besuch und alles beim alten




wie immer finde ich im 23. stock den lichtschalter fuer den langen flur nicht. meine schritte und schrille elektromusik schallen durch den dunklen gang. es riecht nach kaltem zigarettenrauch.
ich bin also richtig.
die laute elektromusik dröhnt durch die hoyerische tür. der rauch kommt von dem nachbar gegenueber. typisch harald. so hoert der mich nie. mittlerweile habe ich einen türklingelsong, mit dem ich versuche auf mich aufmerksam zu machen.
es scheint zu funktionieren. die musik wird leiser gestellt, die tür wird geoeffnet und ein strahlender harald empfaengt meinen feund und mich.


harald ist mittlerweile so reich, dass er nun angestellte hat, die für ihn seinen blog schreiben. 
bezahlt werde ich mit harald-witzen, weisen sprüchen, kasperle schnitten und jeder menge musik- und filmkultur. die zeit dafür hat er ja jetzt. umso besser für mich.
er sieht genauso aus wie immer; hat sich seit meinem letzten besuch nicht verändert. selbst die haare sind noch da. 
gerade lässt er den balkon in flammen aufgehen um für meinen schottischen freund echte gegrillte bratwürstchen zu machen. sehr imposant.
er macht es mir auf grund seiner offenheit sehr einfach mit der situation umzugehen. ganz zu schweigen von den lachern zwischendrin. 
als ich ihn mal fragte, wie lange er denn noch arbeiten müsse bevor er zum doktor geht, kam ganz trocken zurück " ich arbeite heute solange, bis der arzt kommt!"
oder wir aßen heute frühstück mit 70iger jahre flair: "too old to rock 'n' roll, too young to die" von jethro tull. so haben wir schon immer unsere gemeinsamen tage verbracht. mit spass, spiel und überraschung. 
heute sind wir gefühlt durch ganz köln gerannt. mein schottischer freund muss ja was sehen.
ich bin totmüde und harald will noch bis in die nacht filme schauen. wie immer. :)






3 Kommentare:

  1. mhm komisch, dachte ich hätte auf "senden" geclickt...

    was ich fragen wollte: könnte ich mal ein Bild von einer Kasperleschnitte sehen, demnächst aufm Blog,

    wünscht Gute Nacht

    A.

    AntwortenLöschen
  2. Ist Kinderausdruck für "Karlsbader Schnitte" und sieht im Prinzip so aus wie die Bilder vom 2. August (rechts)

    AntwortenLöschen
  3. Harald hat einen Geister-Schreiber (falls das die adäquate Übersetzung für ghostwriter ist!!). Wie kommt's?!
    Ich glaube übrigens, dass die diskutierte Schnitte was mit der Insel zu tun hat!

    ...Kommentare auf die die Welt wartet...

    Von 'uff Arbeit' - hört man doch! :-)

    AntwortenLöschen