Montag, 18. Oktober 2010

tick tick tick tick tick tick

So, das Tethering klappt jetzt. Damit habe ich im Krankenhaus auf jeden Fall Zugriff aufs Internet und kann den Blog weiterführen. (... und noch so vieles anderes mehr, was mir diese Zeit etwas erleichtert.)
Hab ich schon gesagt, dass es mir vor dieser nächsten Phase ziemlich gruselt? Aber nicht weil ich vor der Narkose Angst hätte oder so. Mein Alptraum ist das Ergebnis der Operation. Der übliche Darmausgang wird wohl eine Weile nicht verwendbar sein. So werde ich eine Weile mit einer "Alternative" versehen sein. Was das genau bedeutet und wie lange ich damit leben muss, ist momentan für mich völlig unabsehbar und das ist der Horror schlechthin. Wo ist meine übliche Neugier auf das Unbekannte - eine Gabe, die mir eigentlich bisher immer gute Dienste geleistet hat? Die einzige schwache Hoffnung besteht darin, dass diese Furcht so wirkt, wie in dem Kommentar über die spontane Heilung der Trommelfelle --> (siehe 3. Kommentar).
Ansonsten hilft nur Ablenken.
Das hat schon mal ganz gut geklappt mit dem Einschalten des Tethering. Das Einschalten selbst war nämlich überhaupt nicht einfach. Fummeln Fummeln Fummeln. Es ist interessant, auch bei einem Händi scheint es sowas wie Krebs auch zu geben. Ich habe alles versucht, was im Internet zum Thema zu lesen war. Von Hackergedöns bis Telekomsupport - Nichts. Der Dienst wurde einfach nicht angezeigt. Schließlich musste ich zum Äußersten gehen und das Telefon komplett zurücksetzen und alles neu einstellen. Der "Krebs" steckte hier doch tatsächlich in den Sicherungen (Was für eine Metaphorik sich hier offenbart, muss ich erst noch herausfinden...)
Bei der allseits bekannten Fernsehserie "Dr. House" gab es mal eine Situation, wo sie einen Patienten "neu starten" mussten. Aber das war da wohl ein Problem mit der "Software". Bei mir handelt es sich eher um ein "Hardwareproblem". Da hilft nur ausbauen oder reparieren. Aber da fällt mir ein, es könnte ja auch ein "Firmware"-Problem sein. Womit wir wieder bei der mentalen Einstellung wären (Versteht das hier noch jemand? Ich höre lieber auf. ("Was ist in den gefahren, das ihn plötzlich kümmert, ob das jemand versteht?")).
Das nächste Ablenkungsprojekt ist Packen. Siehe Bild.

Bis übermorgen - oder so.

Nachtrag, 21:00 Uhr - kurz vor Ladenschluss: Bald hätte ich das Wichtigste vergessen. Ich brauchte ja noch Hausschuhe. Also flugs nochmal in'n Toom gehirscht und welche gekauft. Sind das nicht Prachtstücke?

5 Kommentare:

  1. der sieger des tages: die hausschuhe!
    besser hätte ich es nicht hinbekommen...

    paps, ich denk an dich!

    warte auf meldung...
    kuss

    AntwortenLöschen
  2. waum hast du nicht einfach nen internet usb stick geholt? is nicht haraldlike, was :) ?!

    AntwortenLöschen
  3. ..und ich dachte die Hinweise auf blackra1n und blacksn0w hätten schon ausgereicht! :-)

    Die Schuhe sind cool - verdammt cool.

    Dr.House würde wahrscheinlich anmerken, dass wir Männer Unwichtigeres im Kopf haben, als uns über Schuhe gedanken zu machen...(oder so)

    AntwortenLöschen
  4. na dachte, dass du einen usb stick von deinem jetzigen internetanbieter bekommen kannst... is ja egal.
    ich gaube deine schuhe nennt man pantoffeln. :)

    AntwortenLöschen