Montag, 25. Oktober 2010

Der Rubikon ist noch nicht überschritten!

Wenn man sich zu sehr auf die Einzelheiten konzentriert, kann es passieren, dass man das große Ganze aus dem Blick verliert. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der Krebs weg ist?
Rausgeschnippelt und eingeschickt zwecks Analyse! Wenn die Ergebnisse da sind, wird dann im Gremium entschieden, wie es weiter geht.
Das Hauptproblem der letzten Tage war eigentlich, dass ich zu wenig zu Essen bekommen habe. Ab Mitternacht hab ich meinen Magen gemerkt. Gestern Abend hab ich doch tatsächlich eine Birne aus dem Schwesternzimmer geklaut... Aber ab heute bin ich endlich eine Stufe hochgesetzt worden. Von "Diet" auf "Schonkost". Jetzt krieg ich wenigstens ordentliches Brot und auch Obst und Gemüse. Und Kaffee krieg ich auch. War gleich in der Kantine und hab einen extrem leckeren Kaffee Crema genossen. Das Blöde ist, dass ich natürlich auch folgsam sein will, da ich keinen Bock auf Komplikationen hab.
Heute wurde auch zum ersten Mal über das Thema "Reha" gesprochen. Wir haben dann aber festgestellt, dass es dafür noch zu früh ist, da noch niemand einen Zeithorizont nennen kann, der genau genug ist, um die Sache zu planen. Naja, war aber trotzdem schon mal sehr interessant, da kann ich mich schon mal umhören, was so die "passenden" Lokationen für diese wichtige Heilungsphase sind.
Über meinen Stoma hier zu schreiben, ist momentan für mich noch auf der anderen Seite des Rubikon - wenn Sie wissen, was ich meine - aber Interessates zu berichten gibts dazu allemal. Wer will, kann ja mal fragen.

3 Kommentare: