Montag, 11. Oktober 2010

Probleme

Ich warte darauf, dass mal Langeweile aufkommt, aber es ist immer was zu tun...
Heute war ich beim Arzt, wieder nur, um die Krankschreibung zu verlängern. Das geht bei meiner Versicherung immer nur im 14-Tage-Rhythmus. Ich wollte erst zu meinem Hausarzt gehen, aber der ist mittlerweile im Ruhestand - sowas auch. Bin dann ins Krankenhaus gefahren, da wo ich nächste Woche (am 19.) eingeliefert werde. 
Ich hab mal vorsichtig angefragt, ob es möglich ist, dass ich bis zum 28. November fit genug bin, an der Grüngurt-Prüfung für Tae-Kwon-Do teilzunehmen. Aber leider wird das wohl nix. Die Nähte lassen das noch nicht zu. Schlimmer noch: ich werde wohl nach der Op mehrere Monate höchstens Joggen können und es sei fraglich, ob ich selbst das überhaupt will. Ich kann nicht sagen, dass die Sekretärin, mit der ich darüber gesprochen habe, irgendwie sportfeindlich daher kam (wie so manche MTA...), ganz im Gegenteil. Um so trauriger ist es für mich.
Übrigens, "ganz im Gegenteil" sage ich nicht von ungefähr: Sie hat mir von einem Programm der Sporthochschule Köln berichtet, was irgendwie die Zusammenhänge zwischen Chemotherapie und Sport untersucht und mich gefragt, ob ich Interesse hätte, daran teilzunehmen. Ich sagte: "Wo muß ich unterschreiben?" Aber genaueres kommt dann erst nächste Woche, wenn sie mich haben.
So jetzt mache ich Schluß, weil mir siedendheiss einfällt, was noch alles zu tun ist: Ich brauch Internet im Krankenhaus. Dafür muß ich vermutlich Tethering auf meinem Händi installieren. Dafür muß ich es vermutlich jailbreaken. (Dafür hab ich ganz sicher nur gaaaanz wenig Lust). Ausserdem muß ich mich fürs Krankenhaus mit Serienfutter versorgen. Solange, wie ich da drin bin, brauch ich mindestens 3 Staffeln, mit Flexibilitäsfaktor sind das 6. das macht 50Gb. Oder nehm ich gleich meine 3 Terabytes mit? Ist vermutlich einfacher. 
... Ja Leute, das sind Probleme ...

4 Kommentare:

  1. haha! und für all diese wunderbaren vorbereitung wirst du kaum zeit finden, weil deine lieben kinder im anflug sind!
    obwohl, vielleicht machen wir arbeitsteilung.
    ich pack deine tasche!

    kuss bis morgen nachmittag paps

    AntwortenLöschen
  2. ich empfehle "breaking bad" schau mal auf Arte - ist eine Kurzserie, aber viell. mal für zwischen den "long series" gibts sicher schon im Netz... viele Grüße aus Leipzsch

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub zwar nicht, dass nicht doch noch ein klitzekleiner Blogbeitrag kommt, bevor du ins KH gehst, dennoch von uns allen die Daumen gedrückt, dass du genug Filmmaterial hast und die Chirurgen ihr Allerbestes geben!

    AntwortenLöschen