Dienstag, 19. Oktober 2010

Kernspin und Periduralkatheder

Die erste Messung war eine Kernspintomographie. Damit will man die genaue Lage des Tumors bestimmen, insbesondere, wie tief er in die Wand eingewachsen ist. Das Ergebnis klang ganz gut. Das Ding ist nicht zu weit eingewachsen. Und - hört hört - er ist doch tatsächlich auch kleiner geworden.
Mittlerweile hab ich auch die andere Sache hinter mir. Es ist ein Periduralkatheder. Das ist ein Katheder, der ins Rückenmark eingeführt wurde. Da werden dann ab morgen narkotisierende Drogen reingespritzt, Morphin und auch Kokain, sagte die Ärztin. Die Drogen wirken dann direkt auf die Nervenstränge, die in den Bauchraum führen und sorgen für "wohlige" Gefühle trotz des relativ massiven Eingriffs - ohne dabei andere Bereiche auch zu beeinflussen. Coole Sache. Und der "Einbau" war auch völlig harmlos.

2 Kommentare:

  1. ..wenn Du zwichen den Maßnahmen mal dazu kommst, gib mir doch ein paar Informationen, wo ich Dich finden kann! Oder hast Du Samsag keine Zeit ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ...wenn ích nur mal sähe, was ich schrübe :-)

    AntwortenLöschen