Mittwoch, 1. September 2010

Matricaria recutita

Gestern mußte die Schmerzbekämpfung nochmal "justiert" werden. Jetzt bekomme ich Morphin. Aber das hilft jetzt. Endlich!
Langsam wirds auch kompliziert:
Also:
- Wegen der Chemo mach ich zweimal täglich Mundspülung.
- Zweimal täglich "retardierendes" Morphin (das hat Langzeitwirkung und dient als Basis)
- Ein bis zweimal täglich bei Bedarf eine andere Morphinvariante, die sofortige Wirkung erzielt (Wann, könnt Ihr Euch denken)
- Einmal täglich muß ich noch einen sogenannten Weichmacher zu mir nehmen, da Morphin zumeist Verstopfung verursacht.
Damit ich nicht durcheinander komme, führe ich jetzt Buch darüber. Immer lacht.
Ich habe übrigens festgestellt, dass ich momentan ganz wenig Kaffee oder Espresso trinke. Irgendwie hab ich keinen Appetit darauf. Wißt Ihr, was mein neuestes Lieblingsgetänk ist? Kamillentee. Da lacht Ihr noch mehr.
Die Krankheit zeigt, wie man sehen kann, deutliche Spuren. Ob sich das wohl wieder normalisiert?

1 Kommentar:

  1. Lieber Harry,

    Kamillentee ist toll - ich bin zwar gerade von Pfeffi auf Fenchel gekommen (das halten die Mitmenschen für ziemlich abnorm, warum auch immer). Brauchst du jetzt schon so eine Mo-Fr (morgens-mittags-abends)Pillendose, kann dir ja Elisa eine bauen. Schlechter Humor mal bei Seite - ich hoffe natürlich sehr, dass "das" sich wieder normalisiert!

    A.

    AntwortenLöschen