Mittwoch, 22. September 2010

4 8 15 16 42

Heute war nun also die Messung "Danach". Es war wieder eine komplett-Computertomographie. Sie hat, so wie ich das sehe, dieselben Ergebnisse geliefert wie die vorherige: Alles ist "sauber", außer an ebendieser Stelle am Enddarm - da ist nach wie vor etwas. Die Ärztin, sagt, leider kann man nicht zwischen Krebs und Ödem unterscheiden. Wenn das so ist, ist das Messergebnis eigentlich ein ganz klein wenig enttäuschend.  Man kann eigentlich "nur" sagen, dass es nicht schlimmer geworden ist (Ist aber natürlich als eine wichtige positive Nachricht anzusehen.)
Was die Nebenwirkungen angeht, die mich letzthin so geplagt haben, so sind die  jetzt auf ein absolut erträgliches Mass zurückgegangen. Es piekt noch ein bisschen beim Geschäft. Der Arzt, der gesagt hat, es könne schon so ca. zwei Wochen dauern hat leider nicht zuviel versprochen. Die Nebenwirkungen vom Morphin sind noch nicht ganz weg, aber eben mittlerweile auch erträglich.
Mich beschäftigt aber eines noch sehr. Ich muß ständig daran denken, dass Heroin-Konsumenten ja mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Ist ja schließlich dasselbe Zeugs. Was für eine Scheißdroge. Da sind Alkohol und Nikotin ja Kinderkram dagegen - auf jeden Fall in den frühen Phasen. Bei Morphin gehts ja schon nach einer Woche ordentlich "zur Sache" - nebenwirkungsmäßig.
Mein Gewicht ist auch noch schön unten. Hab gleich die Chance genutzt und meine Goldcard von WeightWatchers verlängert.
Eine Sache ist aber doch neu: Meine Kondition ist auf einmal im Keller. Ich hab es gemerkt, als ich am Sonntag ein bisschen für den Büdchenlauf trainieren wollte. Nach 2,5 km war ich fast alle. Noch die Treppe hoch danach und ich mußte mich erstmal hinlegen. Mein lieber Schwan... Aber eigentlich war das ja fast klar. Ich habe wegen der Schleimhautentzündung zwei Wochen nix gemacht. Und dann diese spontane Gewichtsabnahme... Die Frage ist nun, wie viel kann ich jetzt bis kommenden Sonntag in gesundem Maße wieder aufbauen. Mitlaufen werd ich auf jeden Fall. Und wenn ich 80 min brauche. Hab mir extra die Startnummer 23 ausgesucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen