Montag, 27. September 2010

Es wird März

Ich muß hier mal in aller Peinlichkeit einen groben Schnitzer korrigieren. Die ganzen angesprochenen Effekte, die Probleme mit den "Entsorgungssystemen", der Konditionsverlust und die wundersame Abnahme - das alles kommt doch nicht vom Morphin. Es ist ausschließlich eine Auswirkung der Bestrahlung. Das hat mir heute der Arzt gesagt. Das Morphin macht wirklich nur Verstopfung. Ist natürlich etwas blöd. Da hätte ich mich ja ruhig noch ne Woche länger zudröhnen können. Pech für die Kuh Elsa. Das Gute ist, ich hab mein verloren gegangenes Vertrauen in Schmerzbekämpfung teilweise wiedergewonnen.
Ja also, ich war heute beim Arzt. Er hat sich zunächst etwas gewundert, dass das CT so frühzeitig gemacht wurde. Man würde ja jetzt noch gar nichts sehen. Hab ichs doch gesagt...
Dann hat er mir das weitere Vorgehen skizziert.
Jetzt soll ich mich erstmal von der Chemo und der Bestrahlung vollständig erholen. Am 19.10. gehe ich dann ins Krankenhaus und am 20. werd ich operiert. Dannach gibts wieder eine Erholungsphase - wie lange hat er nicht gesagt, aber früher wurde das Thema schon einmal angesprochen - da hieß es ca. 2 Wochen im Krankenhaus und dann nochmal 3 Wochen Erholung. Nach dieser Phase kommen noch mal 4 Runden Chemo - das heißt jeweils 1 Woche Infusion und 3 Wochen Pause. Hab das mal hochgerechnet. Das ist alles so Anfang März 2011 durch. Kein weiterer Kommentar.

2 Kommentare:

  1. Jeez, das ist ja mal ganz schön lange! Aber von Bestrahlung habe ich jetzt nichts mehr gelesen. Heißt das, Du bist mit diesem Übeltäter durch (und kannst Dich ganz auf die Drogen konzentrieren)?? Das ist doch jetzt eigentlich sowas wie eine gute Nachricht, ...oder?!

    Hier passiert nix! Selbst die Karnickel bleiben bei dieem Wetter zuhause. Nur der Habicht, Milan oder Falke (vielleicht auch Adler??) zieht seine Kreise durchs Ossendorfer Biotop. Seit sogar hier die eine oder andere Telenovela-Szene gedreht wird, hat sich wohl auch der Fuchs verabschiedet.
    Ah, doch, eine Neuigkeit gibt's: Die gelegentlich illuminierten 'Schwimmbäder', die ja zumeist leer sind und hin und wieder als Parkfläche misbraucht wurden, werden gerade mit hübscher , bräunlicher Erde gefüllt, um dann mit der einen oder anderen Konifere geschmückt zu werden.
    ...und ab Dezember fährt die Bahn!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den lärmigen "Schwimmbädern" ist aber auch ne gute Nachricht.

    AntwortenLöschen