Sonntag, 26. September 2010

Laufen oder nicht Laufen?

"Am Bickendorfer Büdche,
do käuf dä Jupp sing Brütche
beim Lisbeth en enem Tütche,
dat hät e lecker Schnütche.
Un ovends dann am Büdche
verzällt hä unsem Tütche
däm Lisbeth met däm Schnütche,
wie schön ihr Brütche wör. "

Das ist nur der Refrain, der Rest vom Text ist ähnlich. Außerdem ist das namens gebende "Bickendorfer Büdchen" eine Lokation in Köln Rath - also weit weit weg von Bickendorf.  Und die Musik ist Kölsch-karnevalsmäßig - also zum Weglaufen...
... apropos Laufen: Also ich hab den Mut zusammengenommen und bin mit gelaufen. Es war nicht nur wegen der Kondition problematisch, sondern meine immer noch etwas verquere Darmtätigkeit hatte mir bei einem Probelauf auch noch mal gezeigt, wozu sie imstande ist. Zum Glück war ich da allein im Wald...
Aber der Lauf lief gut. Die Zeit war zufriedenstellend (59 min) und es hat Riesenspass gemacht. Durch Bickendorf zu laufen, ist einfach cool.

10 Kommentare:

  1. go harald go!!!

    wunderbar! gratulation...ich hätte mich auch gewundert, wenn du nicht mitgelaufen wärst!

    fühl dich gedrückt von deiner tochter...
    bis bald mein papi!!!

    AntwortenLöschen
  2. ..mit so einem Text im Kopf kommt man natürlich auch sehr weit ;-) ...aber das die Karnevalsmusik generell zum Weglaufen ist, ist schon ein bisschen hart, oder? Apropos 'hart' ...jetzt ist mir entfallen, was ich sagen wollte... auf jeden Fall sind 59min doch ganz Okay - da gibt's nichts zu Meckern (für den Laien) :-)

    Und das ist endlich mal wieder ein Kommentar von 'Uff Arbeit'!
    Du hast uns ja auch nett besucht!

    AntwortenLöschen
  3. oh, cooles Bild - der Star winkt in die Menge!

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch Papa.

    Hat eigentlich jemand den Witz des T-Shirts verstanden

    AntwortenLöschen
  5. Okay, ich versteh's nicht: Harald liebt - heute mal - die '23'...
    muss es da bei mir klingeln??

    AntwortenLöschen
  6. So schwer ist es doch wirklich nicht:
    "I Love Colo[g]n[e]"
    Außerdem bedeutet "Colon" auch "Dickdarm".

    AntwortenLöschen
  7. Amüsant, das war der Beitrag mit den meisten Kommentaren ...

    AntwortenLöschen