Dienstag, 20. Juli 2010


Das Ding ist 14-6cm vorm Ausgang. Es nimmt 2/3 des Darmquerschnitts ein.
Das Gewebe wurde analysiert und als ulceriertes mäßig bis wenig differenziertes Adenokarzinom der Colonschleimhaut (G2-3) identifiziert.
Es gibt weder Metastasen im Körper noch weitere Befunde im Mastdarm, nur dieser Tumor.
Der Plan ist der folgende:
Erst bekomme ich mal einen Stöpsel vorne an der Schulter gesetzt - für die Chemo. Dann kommt die Chemo und Bestrahlung wollen sie auch machen. Damit soll der Tumor erstmal verkleinert werden. Das alles wird sich bis weit in den August hinziehen.
Dann werde ich operiert. Dass heißt zwei Wochen Krankenhaus - eher länger.
Danach nochmal Chemo (Wie lange, hab ich nicht gefragt, vermutlich wieder ein paar Wochen)
Das hab ich heute erfahren. Morgen muss ich wieder hin, da erfahre ich Konkreteres.

2 Kommentare:

  1. Es macht mich traurig, das es so ist wie es ist.

    Wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die anstehenden Herausforderungen. Wenn du mich brauchst, ruf mich an, gerne komme ich auch mal kurzfristig zu Dir.

    Lass dich nicht unterkriegen
    Stephan

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ich denk an dich!!!

    kristin

    AntwortenLöschen