Mittwoch, 29. Dezember 2010

Schluß mit faul

Heute hab ich mal - seit langen - ein kleines Läufchen probiert. Naja, die Kondition ist mittlerweile wieder ziemlich lausig. Aber das Ziel war eigentlich hauptsächlich zu checken, ob Laufen mit Stoma geht. Und es geht. Ich hab das Ding jetzt noch ca. zwei Monate und ich kann nicht die ganze Zeit nur so dahinsiechen. Also wird jetzt mal wieder gelaufen.
Ach ja, mancher wird jetzt denken, der hat doch versprochen, dies Jahr nichts mehr zu posten. Aber das Versprechen zu brechen, hatte ich von Anfang an vor. Das liegt daran, dass ich momentan viel über das Konzept Versprechen und seinen psychopatischen Bruder, den Schwur, nachdenke und ich das mal hier loslassen wollte.
Ich sage jemand etwas zu und das sollte eigentlich genügen. Was ist anders, wenn ich ihm das verspreche oder gar schwöre? Variante 1: Es sind höhere Mächte zugange, die mich gegebenenfalls bestrafen, falls ich den Schwur breche und mich aber in Ruhe lassen, wenn ich ohne Schwur und Versprechen unzuverlässig bin. 
Variante 2: Es gibt nur mein Gewissen. Dann dienen Schwur und Versprechen nur dazu, den andern einzulullen oder ihn gar übern Tisch zu ziehen.
Fazit: wenn Atheisten Dir was versprechen, wollen sie Dich veräppeln.

5 Kommentare:

  1. nana, ich denk ein versprechen hat folgenden sinn:
    sich selber zu überlisten...
    ich hab jemanden was gesagt..mmh! naja dann ist es ja nicht so schlimm, wenn es nicht passiert.
    aber wenn ich jemanden etwas verspreche, ist der druck sich auch daran zu halten für mich selbst um einiges erhöht..

    so seh ich das!

    schönen letzten tag 2010
    kuss paps

    AntwortenLöschen
  2. Na gut, aber irgendjemand wird auf jeden Fall veräppelt - und wenn es man selber ist.

    AntwortenLöschen
  3. Apropos 'Äppel': zu Weihnachten hab ich als Nachtisch Äpfel 'Bonne Femme' gemacht - mit Cox - super lecker, ist bestimmt auch was um gut ins neue Jahr zu kommen(was für eine Überleitung!). Guten Rutsch und schöne neue oder auch alte Vorsätze! Vielleicht nimmst Du mich ja mla mit zum Laufen (wir müssen auch vorher nicht mit dem Auto fahren) ;-) Komm gut rein!

    AntwortenLöschen
  4. alles gute mein lieber und ein tolles 2011.
    lass das 2010 schoen ausklingen.

    bis dann hab dich lieb

    AntwortenLöschen
  5. ...war doch jetzt tasächlich aus Gründen die mit der Arbeit zusammenhängen gehalten einen eigenen Google-Account zu erstellen - also: vorbei die Zeiten des 'service.webbiz'. Das war's!! :-)

    AntwortenLöschen