Dienstag, 23. November 2010

Reise

Im letzten Eintrag war es vermutlich erkennbar: Mein Stoma und ich haben eine Reise unternommen. Da ich  etliche Bahnpunkte gesammelt hatte, fuhr ich umsonst erster Klasse. Das war ganz angenehm (Mal abgesehen von der Verspätung). Der Besuch selbst war natürlich super - es ist was anderes, die Enkelchen richtig zu knuddeln, als immer nur der Hundertfingerwink mittels Skype.
Aber der Stoma hat schon genervt - mehr genervt als sonst. Besonders störend ist das gelegentliche Jucken/Brennen, das davon kommt, dass man die Haut nie perfekt und nachhaltig abdecken kann. Wenn ich zu Hause alleine bin, ist das zwar auch, aber da kann ich mich irgendwie besser damit arrangieren. Klar sehe ich hier eine gewisse Irrationalität und ich muß jetzt für mich die Frage beantworten: Ist es besser solche Situationen zu forcieren oder zu vermeiden?

2 Kommentare:

  1. Ist die Frage inzwischen beantwortet?

    Ich muss mal wieder Urlaub machen und kann daher (genauer:weil ich auch ganz gut ohne Internet auskomme und zuhause sowieso keinen Zugang habe) leider in der nächsten Woche gar keine Kommentare abgeben. :(

    ...aber zum Abschied frage ich mich jetzt doch noch mal, ob meine Vermeidungstaktik der letzten Jahrzehnte so der Bronger war ... hm ... ;-)

    AntwortenLöschen