Mittwoch, 4. Mai 2011

Nahrungszufuhr und -verstoffwechselung

Nach einer Woche Kur muss ich zugeben, es ist gar nicht so schlecht.
Das Essen ist echt das Highlight. Sie arbeiten hier nach denselben wissenschaftlichen Methoden wie meine geliebten Weightwatchers. Ich hab schon, ohne zu hungern, 2 Kilo abgenommen - was aber eigentlich sogar zu viel ist. Aber dann kann ich noch mehr von den schönen Sachen ausprobieren, die sie hier anbieten.
Das einzig gruselige ist der Kaffee. Hab mit jetzt aus einem Café in der Stadt gemahlenen Lavazza geholt und mach mir dann immer türkischen Kaffee. Ist nicht dasselbe wie ein ordentlicher Espresso, aber wenigstens trink- und bezahlbar.
Meinen Bedarf an Sport kann ich auch gut decken. Manche sportliche Maßnahme ist zwar echt nicht auf mich zugeschitten, z. B. "Krankengymnastik Bewegungsbad leicht", aber es gibt doch genug Möglichkeiten. Das Programm der "Muckibude" zum Beispiel kann ich gut anpassen. Oder ich lerne jetzt Nordic Walking (Was cooler ist, als ich dachte).
Und dann ist ja noch das "Ausserkurische". Hier ist eine schöne Gegend für Radtouren. Man kann an Werre und Weser lang fahren oder auch fett in die Berge - z. B. zum Kaiser Wilhelm Denkmal. Es wird kein Problem sein, jeden Sonntag eine schöne Tour zu machen. Laufen ist nicht ganz so optimal, aber wenn ich ein Stück mit dem Rad fahre, gibt es auch schöne Laufgegenenden.
Das beste ist, ich hab auch schon eine Taekwondo Truppe gefunden. Die lassen mich die vier Wochen umsonst mit machen. Ist zwar das andere Taekwondo (Ich bin WTF und die sind ITF), aber eigentlich umso besser, dann lerne ich das auch mal kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen