Montag, 23. Mai 2011

Ich will nach Hause!

Langsam hab ich genug von der Kur.
Ich will mein Köln, meine Wohnung, meine Rechner, meine Badewanne, mein Bett, selbst kochen (Spargel!), nicht ständig Leute um mich rum haben, ausschlafen, meine Badewanne, Handball spielen, Taekwondo @ Musado bei Meister Kim (nichts für ungut Ali, aber die koreanisch geprägte Variante liegt mir mehr), richtigen Espresso, meine Philosophen, meine Kollegen, achja, und beinahe hätt ichs vergessen: meine Badewanne.

Um mich abzulenken, hab ich noch ne kleine Radtour gemacht. War auch Spargel essen, aber die können das alle nicht. Bestellt hatte ich "Spargel mit Pellkartoffeln und Spiegelei, bitte braue Butter statt Hollandaise." Ich bekam geschälte Kartoffeln - dafür war der Spargel nicht richtig geschält, statt brauner Butter bekam ich zerlassene Butter und dass ganze war mies gewürzt ("keene Hörschte und keene Siehste", wie es bei uns heißt). Das Restaurant hieß auch noch "Zur Knolle". Da hätte ich mehr Präzision erwartet. (Aber als alter Ossi hab ich natürlich alles brav aufgegessen und nichts gesagt.). Needless to say: Der Espresso war auch schlapp.
Ich erzähle das nicht, weil es was Besonderes war, sondern weil ich es hier immer so erlebt habe.
Naja dann bin ich los in die Berge. Unterwegs traf ich auf folgende Ortschaft:
Der Name der Ortschaft ist der Kalauer aller Kurschattendiskussionen.
(Keine Ahnung, ob jeder hier das liest, was ich auch gelesen habe). Dann weiter die Berge rauf und in den Teuteburger Wald. Hier haben wir den Römern gezeigt, was eine Germanische Streitaxt ist. (Dafür haben sie uns gezeigt, wie man lebt.)


Ok ich muss zugeben, hier versagen meine Kamera und mein Fotomachtalent: Es war noch viel beeindruckender.

6 Kommentare:

  1. Wollen wir dingsen - ha - was habe ich gelacht! Wenn du dann wieder voll Köln bist und braune Butter schlürfend in deine Einmannwanne taekwondomäßig reinhuppst bist und dir nen Espresso gegönnt hast, gibt es bei zu viel Heimatgefühl auch noch die Möglichkeit das Ergebnis am Ende der Produktionsstr. in LE zu sehen - wir arbeiten dran. Auf auf ihr Germanen,

    A.

    AntwortenLöschen
  2. Na ich erwarte doch, dass ich zeitnahst informiert werde. Am besten auf allen verfügbaren Kanälen!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt quängel mal nich so! Immerhin kannst Du ganz in der Nähe auch noch Gever-, He-, Schne, Kümmer- und Wolfer-dingsen - und das in beliebiger Reihenfolge. Also hier beneiden Dich alle!! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Ergebnis ist nun live vor Ort zu besichtigen - in den nächsten 4 Wochen sogar noch mit beiden Elternteilen daheim - aber was wiegt das schon im Angesicht des 3kg Mädels ;).

    AntwortenLöschen
  5. Leider kann ich nicht kommen, da in der Wiedereingliederung kein Urlaub vorgesehen ist.

    AntwortenLöschen
  6. schade, schade - da hilft nur Bloglesen - vielleicht dann nach der Ostsee...

    AntwortenLöschen