Mittwoch, 27. April 2011

Ankunft

6:45 Uhr: Ich wurde wach, 15 min vor dem Wecker! Die entsetzlichen Schmerzen von gestern Abend waren wie weggeblasen. Schnell einen Espresso und mal nach der Kopieraktion schauen (Reisevorbereitung. Man will ja in der Kur ein paar Filme schauen.). War wieder klar: seit 3:30 Uhr war nix passiert. Nach ein bisschen Rumklicken ging es weiter. Robocopy ist seltsam! Hab dadurch 3h Kopierzeit verloren. Mist.

7:25 Uhr: Auf zur Psychosprechstunde. Meine Therapeutin war überrascht, dass ich die Stunde nicht abgesagt hatte. Aber ich werde doch keine Therapiesitzung absagen!

8:35 Uhr: Fertig Packen, noch was Essen.

9:15 Uhr: "Ich bin dann mal weg"

13:30 Uhr: In der Klinik. Der erste Eindruck: Ich durfte mein Fahrrad nicht direkt am Eingang abstellen. "Der Fahrradparkplatz befindet sich 30m in diese Richtung!" Nach ca. 50m fand ich ihn. Fast in der Äußersten Ecke, arrangiert zwischen den Müllkontainern und der Mitarbeiterraucherhöhle. 'Na die sind ja hier Fahrradfreundlich'.
Hab mich dann angemeldet, hatte ein Mittagessen, zweieinhalb Aufnahmegespräche, eine kaffeekranzartige themenfreie Gesprächsrunde und das Abendessen. Ein bisschen blöd ist, dass sie keinerlei Informationen, d. h. Befunde über mich haben. Normalerweise wird dem Patienten mitgeteilt, dass er diese Unterlagen mitbringen soll. Hat aber niemand gemacht. Na zum Glück gibts Faxe und morgen haben sie alles.
Das Zimmer ist wie ein Hotelzimmer. Leider gibt es keine Badewanne. Wie soll ich da überleben. Aber Internet gibts - für zweifuffzig am Tag.
Nach dem Abendbrot hab ich noch meinen Plan für die nächsten Tage aus meinem Postfach (ja ich habe schon ein Postfach) geholt. Werd mal fragen, ob sie mir das nicht auch per Email schicken können (10 : 1 dass sie das aus irgendwelchen Gründen nicht tun können).

20:30 Uhr: Block ist fertig und zieh mir jetzt meine tägliche Seriendosis rein

Bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen