Montag, 31. Januar 2011

wiesoweshalbwarum

Die Durchblutungsstörungen im Arm haben tatsächlich was mit dem Port zu tun. Konkret mit dem Fremdkörper Kathederschlauch, der in einer Vene rumbaumelt, die für den Blutabfluß im rechten Arm sorgt. Dort hat sich ein Blutgerinnsel gebildet, was diese Funktion einschränkt. Ist nicht sehr stark, so dass der Arm nur etwas dick ist. Gefühl und Bewegungsfähigkeit sind nicht eingeschränkt.
Es wird jetzt zweierlei getan: Der Verursacher - also der Port - wird entfernt. Außerdem muß das Blutgerinnsel untersucht werden, "wes Geistes Kind es ist". Es könnte nämlich irgendwie infiziert sein. Ich nehme an, das machen sie beim Rausnehmen des Ports.
Die Operation findet morgen statt. Danach fangen sie an, mir Marcumar, einem Gerinnungshemmer zu verabreichen. Um da die Dosis einzustellen, muß ich noch zwei Tage länger hier verweilen. Das Medikament soll ich dann ca. 6 Monate regelmäßig einnehmen.
Ich muß zugeben, ich sehe die Notwendigkeit letzterer Maßnahme noch nicht so ganz ein. Da red ich noch mal mit der Ärzteschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen